In Istanbul

Hier kann jeder seine "legale" Meinung zum Geschehen bei anderen Vereinen reinschreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

In Istanbul

#1 Beitrag von DAST » Fr 26. Okt 2018, 08:58

Sind zurück aus Istanbul, wesentlich besser verlaufen als erwartet.
Um nicht zu sagen "Wahnsinnstour"
Istanbul ist eine herrliche Stadt mit sehr gastfreundlichen Leuten und wunderbarer Gastronomie.
Die Altstadt von Istanbul hat Sehenswürdigkeiten, wonach man getrost einen Wochenurlaub planen kann.
Man ist da in sicheren Händen, nicht, wie in den hiesigen Medien beschrieben, ungeschützt.
Auch wenn es dem ein oder anderen nicht passt, der Gesang zu den Gebeten von den Moscheen gehört dazu.
Kurz zu einem kleinen Zwischenfall, der die Hilfsbereitschaft der Türken dokumentiert:
Bei uns in der Gruppe ist ein älteres Eherpaar mitgelaufen. Beim Eintritt in die Alltstadt ist die Frau sehr
unglücklich gestürzt und hat sich dabei die Nase gebrochen. In kürzester Zeit hatten wir gefühlte 50 Helfer
um uns herum, die alles mögliche veranstalteten, damit eine Ersthilfe mit späterer Versorgung im
Klinikum gewährleistet war. 2 Stunden nach dem Sturz ist das Ehepaar mit sehr gut verarzteter Frau
zu uns wieder zugestossen. Sie wurde im Krankenhaus geröncht, gerichtet(Nase) und mit Schmerzmitteln
versorgt. Tags darauf berichtete das Ehepaar uns, dass keine Krankenkasse gefragt, kein Geld angenommen und
sich sehr herzlich um sie gekümmert wurde. Das einzige was sie an Geld annahmen war eine Spende für die Kinderabteilung.

Ich glaube ...gefühlt....wäre bei uns in dem ach so lieben Deutschland....eine Handyfotogruppe als Helfer angetanzt.
Zudem wäre im Krankenhaus sehr großen Wert auf die Abrechnung gelegt worden...bevor geholfen würde.
Ich will nicht sagen, dass bei uns die Verletzung unbehandelt geblieben wäre, es ist nur so, dass ich die Gastfreundschaft
der türkischen Menschen hier "laut" hervorheben will, da in deutschen Medien zuletzt sehr schlecht, gerade über
die Türkei geschrieben wurde und sogar über eine Reisewarnung nachgedacht wurde.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen.
Zum Spiel:
Mal was negatives über die Türkei......die Fankultur ist "scheisse". Als Fan feuert man die eigene Mannschaft an!
Das was die als Fankultur verstrehen---den Gegner bei dessen Ballbesitz auszupfeifen, ist schlichtweg unfair und dumm.
Im Stadion ist dieses Pfeifen schon wirklich beteubend laut. Für Kinderohren nicht geeignet. Ansonsten sind die
Türken auch voll bei der Sache, ihre Mannschaft anzufeuern. Nix für ungut, das Pfeifen ist scheisse!

Antworten