Rückrunde 2020/2021

Für alles, was das Forum selbst oder die Vereins-Homepage betrifft.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MB Aachen Norbert
Beiträge: 35
Registriert: Do 6. Sep 2018, 19:20
Wohnort: Titz

Rückrunde 2020/2021

#1 Beitrag von MB Aachen Norbert » Fr 15. Jan 2021, 10:03

...nachdem ich schon was zu "Neuzugänge" und "S04-Hoffenheim" gesagt habt, will ich auch hier mit einem neuen Thema weiterhin positiv nach vorne blicken...
wie gesagt: positiv! Denn ich glaube nach wie vor an unseren Ess-Null-Vier! In bisher 54 Jahren Schalke-Fan (leider hab ich erst mit 6 unseren Verein so richtig zur Kenntnis genommen) habe ich eigentlich schon alles mitgemacht; gefiebert-gelitten-gehofft-gebangt-gefeiert; und "gefeiert" hat mir am besten gefallen :D Also arbeiten wir daran, dass wir dies noch oft tun können.
Nach der Sieges-Euphorie vom Hoffenheim-Spiel hat sich heute die Euphorie etwas gelegt - und mit meinem wenigen Fach-Verstand sag ich einfach mal folgendes: ein Punkt gegen Frankfurt und drei Punkte gegen Köln. Dann stehen wir nach der Hinrunde relativ gut da (wenn man den Rest der Hinrunde bedenkt).
In der Rückrunde konzentrieren wir uns auf die direkten Konkurrenten - gewinnen die sogenannten Sechs-Punkte-Spiele und erreichen einen gesicherten Mittelfeldplatz. Feddisch! ...so einfach kann es sein ;)
Aber: parallel muss eine zukunftsfähige Mannschaft aufgebaut werden - ein Trainer gefunden werden, der ab dem Sommer gut arbeitet (vielleicht weiter mit Gross?) - sich ein Vorstand finden und harmonisch zusammenarbeiten - der mit dem Aufsichtsrat in allen wichtigen Fragen übereinstimmt (und nicht gute AR's zum aufgeben zwingt) - der AR mit Mitgliedern besetzt wird, die vom Fach sind (und nicht nur die Nordkurve kennen) - eine Mitgliederversammlung (wenn sie wieder stattfinden darf) die richtigen Weichen für die Zukunft stellt (...und da darf m.E.n. der "e.V" keine heilige Kuh mehr sein) - Fans und Anhänger die Mannschaft immer unterstützen und aufbauen; und nicht draufhauen, drohen oder gar bedrängen (das bringt keinen jungen Spieler weiter) - Wir als königsblaue Familie optimistisch nach vorne schauen; dann wird der FC SCHALKE niemals untergeh'n :P
Viele Gedanken, über die man sicherlich diskutieren kann - aber vorher mal drüber nachdenken. Und nicht einfach drauf los schreiben. Das hab ich auch getan.
Habt ein schönes Wochenende - und genießt das Spiel gegen Frankfurt :) GlückAuf!

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4748
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Rückrunde 2020/2021

#2 Beitrag von DAST » Sa 16. Jan 2021, 06:57

Gegen Frankfurt wäre es was besonderes, da 3 Punkte zu holen. Mit einer der besten Schalkemannschaften haben wir da vor 15 Jahren
im Pokal 6-0 verloren. (Bordon, Lincoln, Altintop, kurayi, Sand usw. Trainer Rangnik.....) Frankfurt muß ja die "Defensive" verstärken,
wir haben einen "Hoppe". Es wäre ein großer Schritt, 3 Punkte.............

Antworten