11. Heim Dresden

Kartenwünsche abgeben und Übersicht vorhandener Karten sowie Bustermine
Nachricht
Autor
Fredi04
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:37

Re: 11. Heim Dresden

#51 Beitrag von Fredi04 » Di 19. Okt 2021, 15:41

Hallo Reinhold,
Noch zur info, Freitag habe ich Impftermin.

Benutzeravatar
Tanja04
Beiträge: 30
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 07:52

Re: 11. Heim Dresden

#52 Beitrag von Tanja04 » Mi 20. Okt 2021, 08:24

Bitte 2 mal Bus ab Mausbach für Michael und mich. Karten vorhanden

Benutzeravatar
schmiddi04
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:43

Re: 11. Heim Dresden

#53 Beitrag von schmiddi04 » Mi 20. Okt 2021, 16:00

Sorry der späten Rückmeldung, aber ich würde ebenfalls noch gerne mit dem Bus ab Langerwehe mitfahren. Karte vorhanden!

BWG
Yannick

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: 11. Heim Dresden

#54 Beitrag von DAST » Mi 20. Okt 2021, 20:54

ok

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: 11. Heim Dresden

#55 Beitrag von DAST » Do 21. Okt 2021, 06:39

Hygiene- und Verhaltenshinweise für die Teilzulassung von
Stadionbesuchern bei Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände des
FC Schalke 04 (Stand 19.08.2021)
Kommt mir wie ein Roman vor. Ist halt Deutschland!

Sehr geehrte(r) Stadionbesucher(in), Glück auf Schalker,
wir freuen uns, dich nach mehreren Geisterspielen unserer Profis und unserer Mannschaften
der Knappenschmiede nun endlich wieder persönlich auf dem Schalker Feld empfangen zu
dürfen.
Trotz der Freude über die genehmigte Teilzulassung von Zuschauern bei Fußballspielen des FC
Schalke 04 in der VELTINS-Arena, im Parkstadion und auf den Trainingsplätzen des Schalker
Feldes dürfen wir nicht vergessen, dass die Gefahr des Coronavirus SARS-CoV-2 immer noch
in unserem Alltag allgegenwärtig und die COVID-19-Pandemie noch nicht überstanden ist.
Daher ist es nicht nur die Aufgabe und Pflicht des FC Schalke 04 als Veranstalter, sondern auch
die aller Fans und Stadiongäste, gemeinsam für einen für alle Beteiligten sicheren Aufenthalt
auf Schalke zu sorgen. Passt bitte nicht nur auf euch, sondern auch immer auf eure Kumpel
neben euch auf. Daher bitten wir dich um die Beachtung und Einhaltung folgender Hygieneund
Verhaltenshinweise bei deinem Besuch in der VELTINS-Arena:
1. Reise nicht zum Spiel an, wenn du wissentlich positiv auf COVID-19 getestet wurdest
und ein Facharzt dir nach der Dauer von 14 Tagen noch nicht deine Wiedergenesung
bescheinigt hat.
2. Reise nicht zum Spiel an, wenn du aktuell oder innerhalb der letzten 14 Tage an einem
der Symptome leidest oder littst, die typischerweise mit einer Infektion mit SARS-CoV-
2 in Verbindung gebracht werden und von denen nicht bekannt ist, dass sie von einer
anderen Ursache herrühren. Diese Symptome sind typischerweise: trockener Husten,
Fieber, Kurzatmigkeit, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen, Verlust des Geruchs- und
Geschmackssinns.
3. Reise nicht zum Spiel an, wenn du wissentlich in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu
einer Person hattest, die positiv auf COVID-19 getestet wurde oder bei der der Verdacht
besteht, dass sie mit dem COVID-19-Virus infiziert sein könnte.
4. Sollten bei dir innerhalb von 14 Tagen nach deinem Stadionbesuch Symptome
auftreten, die auf eine COVID-19-Infektion hindeuten könnte, informiere bitte
unverzüglich dein örtliches Gesundheitsamt.
5. Halte während deines gesamten Aufenthalts zu allen Gästen, außer deiner
Begleitperson, einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Dies gilt insbesondere in
Bereichen, in denen sich Warteschlangen bilden können, z.B. am Einlass, vor den
Gastronomieständen oder den sanitären Anlagen.
HVH Schalker Feld V2.0 / Stand: 19.08.21
6. Trage bereits bei Ankunft auf dem Schalker Feld und auf dem Weg zum Einlass einen
Mund-Nasen-Schutz (nachfolgend MNS genannt). Als MNS zählt ausschließlich eine
FFP2- oder OP-Maske. Alltagsmasken, Schals, Tücher, o.ä. werden von uns nicht
akzeptiert. Die Maskenpflicht gilt explizit auch auf dem Arenaring. Setze den MNS
ausschließlich an deinem eigenen Sitz- oder Stehplatz ab. Beim Verlassen deines Sitzoder
Stehplatzes ist der MNS zwingend erneut zu tragen.
7. Vermeide jegliche „face-to-face” Begegnungen auf dem Vereinsgelände. Wenn du
beispielsweise deine Sitzplatzreihe betrittst oder verlässt und dabei einen Sitznachbarn
passieren musst, dann drehe diesem beim Vorbeigehen stets deinen Rücken zu.
8. Zum Zwecke des Infektionsschutzes und der Rückverfolgbarkeit von Infektionsketten
müssen wir bei allen im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten die Kontaktdaten des
Ticketkäufers speichern.
9. Solltest du dein erworbenes Ticket – aus welchen Gründen auch immer – nicht selbst
nutzen, ist es weiterhin kein Problem, dieses an eine dritte Person weiterzugeben. Auf
Anfrage der zuständigen Behörden musst du allerdings jederzeit in der Lage sein, die
Kontaktdaten des jeweiligen Ticketinhabers zur Verfügung zu stellen.
10. Reise so früh wie möglich an, um lange Warteschlangen an den Einlässen zu vermeiden.
Sofern der FC Schalke 04 dir ein individuelles Anreisezeitfenster auf deinem Ticket
zuweist, nutze dieses bitte. Wenn du am Eingangsbereich ankommst, passiere bitte
unverzüglich die Einlasskontrollen und halte dich nicht unnötig lange im Außenbereich
auf.
11. Vermeide bei der An- und Abreise die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Die
VELTINS-Arena bietet im direkten Umfeld ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten
für alle Fans. Sofern der FC Schalke 04 dir einen individuellen Parkplatz auf deinem
Ticket zuweist, nutze diesen bitte. Bei Anreisen aus dem näheren Umfeld nutze bitte
nach Möglichkeit ein Fahrrad.
12. Halte bereits vor Ankunft am Einlass dein Ticket und einen gültigen Lichtbildausweis zur
Kontrolle bereit. Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften ist es unter Umständen
notwendig, dass alle Ticketbesitzer einen digitalen und EU-konformen COVID-Impf- oder
Genesenennachweis beim Stadioneinlass vorzeigen müssen. Je nach Pandemielage
reicht möglicherweise auch ein digitaler und EU-konformer COVID-Negativtestnachweis
aus. Bitte informiere dich daher im Vorfeld jedes Spiels, welche Voraussetzungen du für
den Stadionbesuch an diesem Spieltag erfüllen musst. Der EU-konforme Impfnachweis
(min. 14 Tage nach der zweiten Impfung), Genesenennachweis (min. 28 Tage und max.
6 Monate alt) oder Negativtestnachweis (Gültigkeitsdauer: max. 48 Stunden), muss
entweder in die CovPass-App oder in die Corona-Warn-App des Robert Koch-Instituts
hochgeladen werden. Beide Apps findest du zum Download in den jeweiligen offiziellen
Stores für iOS und Android. Buche daher vorab für den Spieltag einen Test bei einer
Teststation in Deutschland, die einen digitalen COVID-Testnachweis der EU anbietet
und mit einer der beiden Apps zusammenarbeitet. Der Test muss personalisiert sein,
d.h. Vor- und Nachname des Ticketbesitzers müssen auf dem Testergebnis stehen.
Selbsttests oder Tests, die mehr als 48 Stunden vor Anpfiff durchgeführt wurden,
werden nicht akzeptiert.
13. Es wird dringend empfohlen, dass du deinen Test bzw. deinen Nachweis, dass du
vollständig geimpft oder genesen bist, schon auf dem Weg zum Stadioneingang
validieren lässt, sofern du diesen nicht in einer der beiden genannten Apps hinterlegen
kannst. Dies ist bei einem unserer zahlreichen und freundlichen Volunteers im
HVH Schalker Feld V2.0 / Stand: 19.08.21
Außenbereich möglich. An den Kassenhäusern der VELTINS-Arena gibt es weitere
Prüfstationen. Neben deinem Nachweis benötigst du ein Ausweisdokument (deinen
Reisepass oder Personalausweis). Du erhältst nach erfolgreicher Validierung ein Covid-
19-Armband, welches die 3G-Kontrolle am Eingang ersetzt. Dies wird dabei helfen, den
Ablauf am Stadioneingang zu beschleunigen und Warteschlangen zu vermeiden. Da
PDFs oder ausgedruckte Dokumente am Stadioneingang nicht akzeptiert werden,
musst du diese in jedem Fall an einer der oben genannten Stationen validieren lassen.
14. Reise mit so wenig Gegenständen wie möglich an, um eine zügige Körperkontrolle zu
unterstützen. Beachte bitte hierzu im Speziellen die Grundstücks- und Stadionordnung
der VELTINS-Arena und informiere dich darüber, welche Gegenstände bzw. Fan-
Utensilien in das Stadion mitgenommen werden dürfen und welche nicht. Die
Stadionordnung ist auf der Webseite des FC Schalke 04 einsehbar.
15. Nach Passieren der Zutrittskontrolle suche bitte umgehend deinen Sitz- oder Stehplatz
auf und verlasse diesen vor Spielende nur dann, wenn du die Gastronomie oder die
sanitären Anlagen aufsuchen möchtest. Halte dich bitte ausschließlich in der deinem
Sitz- bzw. Stehplatz zugeordneten Zone auf und vermeide zwingend das Betreten der
anderen Zonen. Solltest du das Spiel aus irgendwelchen Gründen vorzeitig verlassen
wollen, so checke dich bitte mit deinem Ticket am Drehkreuz am Ausgang aus.
16. Nutze bitte regelmäßig die auf dem Vereinsgelände aufgestellten Desinfektionsspender
zum Desinfizieren deiner Hände.
17. Wenn ein Fußball in den Publikumsbereich fliegt, so wirf ihn nicht zurück auf das
Spielfeld. Die Bälle werden stattdessen desinfiziert und von Ordnern mit Handschuhen
auf das Spielfeld zurückgeworfen.
18. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist ausdrücklich nur auf dem eigenen Sitz- oder
Stehplatz gestattet. Trage daher an den Verkaufsständen permanent deinen MNS und
verlasse diesen Bereich direkt nach dem Erhalt deiner Bestellung. Der Verzehr
und/oder Aufenthalt in diesem Bereich ist nicht gestattet und kann vom
Ordnungsdienst geahndet werden. Um Warteschlangen an den Gastronomieständen zu
reduzieren, möchten wir dich bitten, deine Knappenkarte, falls vorhanden, bereits vor
dem Stadionbesuch über die offizielle S04-App mit einem ausreichenden Guthaben
aufzuladen.
19. Aufgrund der Infektionsschutzvorschriften dürfen die sanitären Anlagen nur von einer
geringen Anzahl von Personen gleichzeitig betreten werden. Bitte betrete die
Sanitäranlagen daher nur unter Einhaltung der Kapazitätsbegrenzung und befolge die
dort angebrachten Hinweise zum gründlichen Händewaschen. Vermeide zudem den
Toilettengang zu Zeiten, an denen ein erhöhtes Fanaufkommen erwartet werden kann
(z.B. die Halbzeitpause), um eine unnötige Schlangenbildung zu vermeiden. Für Spiele
auf dem Trainingsgelände stehen im Restaurant „Charly’s Schalker“ sanitäre Anlagen
zur Verfügung.
20. Bitte halte beim Verlassen des Stadions / des Trainingsgeländes nach dem Spiel
zwingend die Abstände zu anderen Fans ein. Vermeide Drängeln und Überholvorgänge.
Nur wenn sich jeder Fan rücksichtsvoll verhält, kann ein geordneter Auslass erfolgen.
Sofern der FC Schalke 04 dir ein individuelles Abreisezeitfenster auf deinem Ticket
zugewiesen hat, nutze dieses bitte und halte dich bis dahin weiterhin auf deinem Sitzoder
Stehplatz auf. Folge beim Verlassen des Stadions / des Trainingsgeländes stets
den Anweisungen des Ordnungsdienstes.
HVH Schalker Feld V2.0 / Stand: 19.08.21
21. Folge während deines gesamten Aufenthalts stets den Anweisungen des Personals des
FC Schalke 04, des Ordnungsdienstes sowie der kommunalen Sicherheitsbehörden.
Achte bitte auch auf Durchsagen, Aushänge und auf Informationen unserer Volunteers.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Erwerb bzw. der Nutzung einer Eintrittskarte für eine Veranstaltung in der VELTINSArena,
im Parkstadion oder auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04 bestätige ich, dass
ich, falls gesetzlich vorgeschrieben, gegebenenfalls zur Angabe zusätzlicher Informationen
aufgefordert werden kann, damit Infektionsquellen zurückverfolgt und isoliert sowie potenzielle
Kontakte geschützt werden können. Dazu können Informationen über Personen gehören, mit
denen ich während des Spiels in persönlichen Kontakt gekommen bin, oder darüber, in welchen
Stadionbereichen ich mich aufgehalten habe.
Ich bestätige ferner, dass ich den FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. hiermit ermächtige, meine
persönlichen Kontaktdaten, die ich im Rahmen meiner Ticketanfrage/des Ticketerwerbs
angegeben habe, bis vier Wochen nach dem Spiel zu speichern und, falls erforderlich, zur
Nachverfolgung von Infektionsketten auf behördliche Anforderung an das Gesundheitsamt
weiterzugeben. Zu diesen Daten gehören Angaben zu Vor- und Nachnamen, Adresse,
Telefonnummer, An- und Abreisezeit sowie Sitz- bzw. Stehplatz. Nach Ablauf der vier Wochen
werden diese Daten gelöscht. Sollte ich mein Ticket an eine dritte Person weitergeben,
verpflichte ich mich dazu, die Kontaktdaten dieser Person auf Nachfrage herauszugeben.
Mir ist bekannt, dass eine Veranstaltung, für die ich bereits eine Eintrittskarte erhalten habe,
auch kurzfristig noch aufgrund des dynamisch veränderndem Infektionsgeschehens abgesagt
bzw. als sog. „Geisterspiel“ ohne Zuschauer ausgetragen werden kann und meine Eintrittskarte
dadurch ihre Gültigkeit verliert und mir in diesem Fall lediglich der gezahlte Ticketkaufpreis
erstattet wird, ohne dass ich einen Anspruch auf den Besuch einer Ersatzveranstaltung oder
eines sonstigen Schadenersatzes habe.
Mir ist zudem bekannt, dass ich nur dann Zutritt zur VELTINS-Arena erhalte, wenn ich im Besitz
eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2- oder OP-Maske) und einer gültigen Eintrittskarte bin. Sollte
der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. für die Teilnahme an einer Veranstaltung den Nachweis
fordern, dass ich entweder vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet im Sinne der
CoronaSchVO NRW bin, weise ich dies mit einem amtlich anerkannten Dokument nach und
nutze für den Impf- bzw. Negativtestnachweis bevorzugt die CovPass-App des Robert-Koch-
Instituts. Andernfalls ist der FC Schalke 04 berechtigt, mir den Zutritt zu verwehren, ohne dass
mir ein Anrecht auf Erstattung des Ticketkaufpreises oder eines sonstigen Schadenersatzes
entsteht. Dies gilt ebenfalls für den Fall, wenn ich mich mangels mitgeführtem Lichtbildausweis
nicht gegenüber dem Ordnungsdienstpersonal ausweisen kann.
Ich bestätige zuletzt, die hier aufgeführten Hygiene- und Verhaltenshinweise zu akzeptieren und
einzuhalten. Meiner/n Begleitperson(en) werde ich ebenfalls diese Hygiene- und
Verhaltenshinweise zur Kenntnisnahme vorlegen und hafte für deren Einhaltung persönlich. Mir
ist bewusst, dass der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. oder der von ihm beauftragte
Ordnungsdienst bei Missachtung dieser Hinweise einen Stadionverweis – auch vor oder
während des Spiels – gegen mich und/oder meine Begleitperson(en) aussprechen kann und
HVH Schalker Feld V2.0 / Stand: 19.08.21

Benutzeravatar
UltraGE
Beiträge: 401
Registriert: Di 4. Sep 2018, 05:46

Re: 11. Heim Dresden

#56 Beitrag von UltraGE » Do 21. Okt 2021, 21:35

Hallo Reinhold
Kurze Änderung:
Ich fahre nur die Rückfahrt mit.
Sonst bleibt es bei 2x Block31 mit einmal Rückfahrt. Jean Pierre bezahlt alles im Bus.

BWG Ruben

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: 11. Heim Dresden

#57 Beitrag von DAST » Fr 22. Okt 2021, 05:04

ok

Benutzeravatar
Nico1904
Beiträge: 183
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 08:15

Re: 11. Heim Dresden

#58 Beitrag von Nico1904 » Fr 22. Okt 2021, 16:16

Hallo Zusammen,
sind zufällig noch 2 Bus Plätze für meine Mutter und mich Frei?
Einsteigen würden wir in Langerwehe.
Karten sind vorhanden.
Würden uns freuen.
Danke, und Glück Auf!
Nur der S04

Benutzeravatar
Nico1904
Beiträge: 183
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 08:15

Re: 11. Heim Dresden

#59 Beitrag von Nico1904 » Fr 22. Okt 2021, 16:56

Sind beide durch geimpft.
Nur der S04

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: 11. Heim Dresden

#60 Beitrag von DAST » Fr 22. Okt 2021, 18:35

ok

Antworten