Buspreise erhöht

Kartenwünsche abgeben und Übersicht vorhandener Karten sowie Bustermine
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4855
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Buspreise erhöht

#1 Beitrag von DAST » Mi 27. Dez 2023, 10:08

Aufgrund mehrer Gründe werden ab sofort die Buspreise pro Erwachsener Person um 4,- € erhöht, also 29,- €
Ohne Bus koster ab sofort 7,- €, für Nichtmitglieder kostet der Bus ab sofort 34,- €


Beschluß vom Vorstand, 3 dafür 1 ohne Meinung.

Benutzeravatar
norman 04
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 09:07
Wohnort: Düren-Hoven

Re: Buspreise erhöht

#2 Beitrag von norman 04 » Mi 27. Dez 2023, 12:58

Leider aber verständlicher Weise hat unser Busunternehmer die Preise zum 01.01.2024 um satte 25 Prozent erhöht!
Unsere Regierung macht es möglich.
Wir könnten das zwar einige Zeit aus der Kasse auffangen,aber irgendwann wären wir danach Pleite.
Es kommen zur Zeit viele negative Aspekte zusammen
2.Liga,schwache Leistungen,dadurch weniger Mitfahrer,Kartenverkauf bleiben auf viele Karten sitzen.
Das belastet natürlich unsere Vereinskasse!

BWG Norman
Zuletzt geändert von norman 04 am Mi 27. Dez 2023, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Schalker,immer Schalker!

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4855
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Buspreise erhöht

#3 Beitrag von DAST » Mi 27. Dez 2023, 13:36

Gut geschrieben Norman, es ist halt sehr undurchsichtig, was auf uns zukommt. Darum werden
wir vom Vorstand auch reden. Hauptgrund der Undurchsichtigkeit ist sicher das Urteil vom Bundesgerichtshof,
was alle jetzt in Ungewissheit über pol. Konsequenzen hinterlässt. Bisher haben Busunternehmer immer
eine gewisse Reserve an Bussen beibehalten, womit der Unternehmer gern Fanclubs und Kegelclubs oder
Fußballmannschaften mit diesen Bussen bediente. Die Zeit ist vorbei, exakt nach dem Urteil.
Gern könnt ihr euch bei anderen Fanclubs orientieren, wie da die Preisstabilität ist.
Ich kann nur das wiedergeben, was ich so von anderen Bezirken, besonders östlich von Schalke ansässigen
Fanclubs höre, beinehe alle zahlen ca. 35% mehr als vor 2 Monaten.
Trotzdem finde ich das Erhöhen um 4 € sehr niedrieg und gerecht.
Jetzt fahren Mitglieder von DAST für 12 € nach GE und 12 € zurück (ca. 280 km) und können noch 5 € versaufen.
Um es einfacher zu erklären, auf 1 Bier auf Schalke (4,30 €) verzichten und keiner merkt es.

Benutzeravatar
Schalt04
Beiträge: 264
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:40

Re: Buspreise erhöht

#4 Beitrag von Schalt04 » Do 28. Dez 2023, 07:12

Alles gut….
Für eine Einzelperson ist es immer noch die günstigste Alternative um auf Schalke zu fahren.
Leider nur für Familien irgendwann nicht mehr bezahlbar.
Da Schalke wohl auch der kinderunfreundlichste Verein ist.

Eine Idee von mir Vll ein Familientarif einführen sowie mit dem Mitgliedsbeitrag
Gehen mit dir auf jede Reise

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4855
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Buspreise erhöht

#5 Beitrag von DAST » Do 28. Dez 2023, 07:46

Daniel, das würde auch nichts bringen, wir müssen die Kosten "vereinsmäßig" auffangen.

Es ist ein Unding, wenn wir bei Busfahrten zusetzen, dass kann man 2-3 x machen, dann
muß es wieder schwarz werden. Die "Milchmännchen-Rechnung", dass 4 Personen mit dem PKW
günstiger auf Schalke fahren ist auch falsch. Nach jetzigem Stand ist die KM-Leistung bei
netto 0,35 € bis hin zu 0,60 € (Vans-SUV). Bei durchschnittlich 280 Km sind die Kosten im
günstigsten Fall 98,- €. Bei der KM - Pauschale sind alle Kosten aufgeführt, auch die, die man
später nur bei Gegenüberstellung prüfen kann. (Reifenverschleiß-Sprit-Mehr-Km.-Anschaffung-
usw.) Ich predige das aber schon viele Jahre. Zurzeit sind wir im Schnitt zu 25 Heimspielen
gefahren. Pokal und International ..... ich weis...... sind dann 7000 Km. jetzt 5600 Km.
Jetzt kann ja jeder selbst rechnen, wie die Kosten zustande kommen, die KM-Pauschale.
Die lügt nicht.
Zum Thema Bus......
Ich werde mich demnächst mit Markus zusammensetzen, nicht wegen der Preise, sondern wegen der
Sicherheit vernüftige Busse zu bekommen.

Benutzeravatar
Schalt04
Beiträge: 264
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:40

Re: Buspreise erhöht

#6 Beitrag von Schalt04 » Do 28. Dez 2023, 07:51

Alles gut.
Ich hab doch geschrieben, dass es immer noch die günstigste Variante ist.

Das der Bus nicht mehr voll wird habt ihr ja auch aufgelistet obwohl ich finde dass es nur an der Mannschaft liegt und nicht an der Liga
Gehen mit dir auf jede Reise

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4855
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Buspreise erhöht

#7 Beitrag von DAST » Do 28. Dez 2023, 07:53

stimmt Daniel, es steht und fällt mit Leistungen. Ich hatte nur den ersten Satz dir zugeordnet, das andere ist an alle gerichtet.

Benutzeravatar
Rolf N.
Beiträge: 92
Registriert: Di 21. Feb 2023, 09:39
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Buspreise erhöht

#8 Beitrag von Rolf N. » Mo 1. Jan 2024, 12:11

Das geht für mich völlig in Ordnung das wir Mitglieder uns beteiligen . Der Verein muss ja schliesslich handlungsfähig bleiben !
Ihr macht alles richtig 👍.
Frohes Neues In die Runde.

Benutzeravatar
Blue White 47
Beiträge: 30
Registriert: So 9. Sep 2018, 17:45

Re: Buspreise erhöht

#9 Beitrag von Blue White 47 » Mi 3. Jan 2024, 07:31

Ich finde auch ,daß ihr das alles sehr gut einschätzt und ich vollstes Vertrauen in die Entscheidung des Vorstands habe.
Glück auf
T.Steffens

Antworten