Musik im Bus

Für alles, was das Forum selbst oder die Vereins-Homepage betrifft.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4859
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Musik im Bus

#1 Beitrag von DAST » Di 16. Apr 2024, 05:30

Letzte Fahrt gegen Nürnberg war in jeder Hinsicht ein Erfolg.
Kurze Fragen zu Busfahrt:
Mitfahrer sollten nach Schulnotenprinzip 1 Super....6 Negativ Bewertung abgeben.
War Musik zu Laut? -- Sollte mehr Schalkemusik laufen? --
Einfach mal Meinung reinschreiben....unter Antworten

Benutzeravatar
norman 04
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 09:07
Wohnort: Düren-Hoven

Re: Musik im Bus

#2 Beitrag von norman 04 » Di 16. Apr 2024, 06:11

Das Thema passt.
Mir wurde gestern berichtet das die Musiklautstärke bei der Rückfahrt viel,viel zu laut gewesen wäre!
Einmal Schalker,immer Schalker!

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4859
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Musik im Bus

#3 Beitrag von DAST » Di 16. Apr 2024, 06:16

ich brauche dann Namen. Gern wird das aufgenommen, will aber dann auch wissen, ob oben oder unten.
War Spätspiel, da es ja auch ein Fanbus ist, da kann man ja nicht auf Schlafzustand erwarten. Aber laut war es.
Lautstärke kann man ja reduzieren.

Benutzeravatar
Ricardo04
Beiträge: 418
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:11

Re: Musik im Bus

#4 Beitrag von Ricardo04 » Di 16. Apr 2024, 06:33

Hallo zusammen,

Gegen Nürnberg war ich nicht im Bus, aber sonst bin ich immer für die Musik verantwortlich.

Ich finde, wenn es jemanden zu laut ist, sollten die Personen sich vielleicht vorne Platzieren oder im Doppeldecker unten.

Ich mach seit über 10 Jahren die Fahrten mit und seit die Musikbox im Bus ist, hab ich zu 99% sehr sehr Positive Rückmeldung bekommen über die Stimmung, die Musikauswahl etc.
Es wird viel mehr gesungen, die Leute sind gut drauf.
Sogar in Hannover kamen am Frühstückstisch Personen auf mich zu und haben von sich aus sehr positives Feedback gegeben.

Wir versuchen auf jeden Wunsch der geäußert wird drauf einzugehen.

Bezüglich der Lautstärke wird man immer Kritiker haben.
Damals haben wir Box die zu uns gedreht, da kam die Beschwerde es wäre vorne zu leise.

Wenn man es nach vorne dreht, ist vielleicht im Mittleren Bereich etwas lauter, dafür vorne nicht laut genug.

Man wird es den Leuten NIE gerecht machen können.

Man sollte aber auf die Mehrheit hören, Kritiker wird man IMMER haben, EGAL was man macht!

Es gab Momente da hat der Busfahrer sich sogar Lieder gewünscht, weil es so schön war.
In den ersten Reihen kriegen wir nach hinten Daumen hoch gezeigt, weil die Stimmung so gut ist, das sollte man auch berücksichtigen!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Benni Schalt
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 11:54

Re: Musik im Bus

#5 Beitrag von Benni Schalt » Di 16. Apr 2024, 06:43

Also ich find es klasse war gegen Nürnberg auch nicht dabei aber die Laune im Bus ist um einiges gestiegen zudem sollte man mal auf die Personen selber zu gehen wenn es ihnen nicht passt ich glaube nicht das wir jemanden den kopf abreißen wenn sich jemand bei uns beschwert.

Benutzeravatar
Justin_lgnr
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:18

Re: Musik im Bus

#6 Beitrag von Justin_lgnr » Di 16. Apr 2024, 07:39

Schließe mich Rico an.

Ich war im Bus gegen Nürnberg und durch Medikamente die ich nehmen musste NÜCHTERN. Ich kann das ganze also sehr objektiv betrachten.

Die Musik war Laut, aber genau so laut wie sonst auch. Nach hinten, zu uns feiernden Jungs hieß es als erstes "Die Musik die ihr hört gefällt vielleicht 10 Leuten im Bus" (zu diesem Zeitpunkt lief Rock Musik) und im 2. Atemzug hieß es dann "die Musik ist viel zu Laut". Die Frage die ich mir in diesem Moment gestellt habe war: "ist nun die Musik an sich nicht erwünscht oder ist es die Lautstärke?" Das wurde durch die Aussagen nicht wirklich klar!

Alles in allem ist es so wie Rico es beschrieben hat, man kann es nicht jedem recht machen.
Die Stimmung ist aber super und ich freue mich auf jede Busfahrt!

Note: Sehr gut!

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4859
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Musik im Bus

#7 Beitrag von DAST » Di 16. Apr 2024, 08:11

ja, wir sind "Fanbus" ......... das sollte man auch bedenken.
Zudem ist die Umfrage hier nur aufgrund "einer" Beschwerde gestartet worden.
Um genau das zu erreichen, es jedem (fast) recht zu machen, sollten wir
es so gestalten, dass die, die es lieber leiser wollen, sich mehr vorn im Bus orientieren.
Ich selbst habe auch nur positive Feedbacks erhalten.

Benutzeravatar
Dickmeis04
Beiträge: 131
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 15:24

Re: Musik im Bus

#8 Beitrag von Dickmeis04 » Mi 17. Apr 2024, 06:18

Patricia und ich können uns den positiven Kommentaren nur anschließen
Jungs, ihr macht das gut !!!!!

Benutzeravatar
Renate04
Beiträge: 117
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:23

Re: Musik im Bus

#9 Beitrag von Renate04 » Do 18. Apr 2024, 10:53

Jungs macht weiter so
An Musik für jeden etwas dabei
Danke

Benutzeravatar
Tanja04
Beiträge: 31
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 07:52

Re: Musik im Bus

#10 Beitrag von Tanja04 » So 21. Apr 2024, 15:49

Wenn man hinten im Bus sitzt ist die Musik natürlich was lauter. Ich selber war bei 2 Fahrten Erkältet konnte das laute nicht ab und hab mich dann weiter nach vorne gesetzt, also kein Problem. Es kommt natürlich auch auf den Song an. Manche sind von vorn herein schon lauter, dann kann es zeitweise für zu laut empfunden werden. Aber alles in allem ist die Lautstärke ok. Es wird auch Abwechslungsreiche Musik gespielt, so das eigentlich für alle was dabei ist. Und wie Ricco schon sagte, man kann sich ja auch Lieder wünschen.

Antworten