Auszug aus Busregeln

Kartenwünsche abgeben und Übersicht vorhandener Karten sowie Bustermine
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4855
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Auszug aus Busregeln

#1 Beitrag von DAST » Di 9. Nov 2021, 07:17

Aktuell wie nie!!

Bei tätlichen Auseinandersetzungen kann durch den Busfahrer und den verantwortlichen Busbegleiter ebenfalls ein Busverweis erteilt werden.
Im Wiederholungsfall wird "automatisch" eine Anzeige bei der Polizei und beim SFCV erstattet, was eventuell sogar mit zeitlich begrenzten Stadionverboten bis zu lebenslänglichem Stadionverbot im UEFA-Sektor geahndet werden kann.
Anweisungen vom verantwortlichen Busbegleiter sind einzuhalten. Diese sind immer im Sinne aller Mitreisenden. Pausenzeiten sind ca. 10-15 Minuten. Hier beendet der Busbegleiter diese Pausen mit "Bitte Einsteigen", so dass dann zügig wieder im Bus Platz genommen wird. Bei 60-80 Mitreisenden sollte auch hier garantiert sein, dass alle ihr "Geschäft" erledigen können. Notfalls wartet der Bus.

Benutzeravatar
Dickmeis04
Beiträge: 131
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 15:24

Re: Auszug aus Busregeln

#2 Beitrag von Dickmeis04 » Do 11. Nov 2021, 05:35

Auch wenn´s noch nicht vorgekommen ist:
Was geschieht, falls der Busfahrer oder Busbegleiter einmal herumpöbelt oder handgreiflich wird ??
Zivilcourage ??

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4855
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Auszug aus Busregeln

#3 Beitrag von DAST » Do 11. Nov 2021, 07:44

Josef, es wurde 2 x vom Busfahrer auf das "Weiterfahren" aufmerksam gemacht. Dann kam der "Busverantwortliche" in gleicher "Mission".
Hinzu kam dann ein gewisser "Mitfahrer" , auf den angeblich gewartet wurde. Nach dessen eigener Aussage hat er sich das ganze aus der Ferne angesehen.
Also war er am Bus und hat, wie er auch schon des Öfteren provoziert hat, wieder nur provoziert. Primär sind auf Busverantwortliche entsprechend zu reagieren.
Bei bisher 373 Busfahrten sind alle zum Stadion - und fast alle auch wieder zurück in die Heimat gekommen. An einer Hand kann man die
abzählen, die es nicht zum Bus geschafft haben, bzw. sich in der Stadt verlaufen haben. (3 Personen). Der Tag auf Schalke ist lang, wenn dann 40 Personen im Bus
auf die Abfahrt warten, und dann auf eine kleine Gruppe warten müssen, ist das dann richtig?? Wenn einer fehlt, wird immer bis 1 Stunde nach Abpfiff, gegebenenfalls
sogar länger, wenn man Kontakt zum Fehlenden hat, gewartet, bzw. sogar gesucht. (alles schon passiert). Wenn aber nicht (zumindest kurz) eingestiegen wird,
sieht man ja auch nicht, ob und wer alles fehlt. Sollte dann vor Ablauf der einen Stunde einer fehlen, kann jeder gern nochmal aussteigen und rauchen.
(auch schon passiert ohne "Pöbelei"). Mag sein, dass einem meine Reaktion daraufhin als Pöbelei verstanden wird, bzw. überreagierend wirkt.
Dieser "Einem" darf gern Arbeit und Verantwortung bei Bus 374 und darauffolgende übernehmen.
Ein Ärgernis vor 4 Jahren geht auch auf meine Kappe, dafür habe ich mich entschuldigt und bereinigt. Jedenfalls werde ich diese Busfahrt als die letzte ansehen,
nach denen Anweisungen (auf die jeder reagieren kann) nicht befolgt werden. Es wird von keinem zuviel verlangt.
Wenn dann selbst "Nichtmitglieder von DAST" meinen, Anweisungen geben zu müssen, halte ich das eher für "Pöbelei".
Extra wegen dieser Geschichte wird es eine Vorstandsitzung zeitnah geben. Eventuelle Konsequenzen nicht ausgeschlossen.
Das ganze wurde in der Vergangenheit auch schon diskutiert, weil es ja nicht das erste mal Stress gab.
Schlußwort:
Wer für 22 € eine Busfahrt auf Schalke inkl. Getränke erwerben kann, sollte sich glücklich schätzen. Ein Linienbus wäre teurer, würde nicht 1 Minute warten und
zu saufen bekommt man da auch nicht. Man kann das so nennen, ..........ins gemachte Bett setzen!

Benutzeravatar
norman 04
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 09:07
Wohnort: Düren-Hoven

Re: Auszug aus Busregeln

#4 Beitrag von norman 04 » Do 11. Nov 2021, 09:22

Alles absolut unnötig und das unter erwachsenen Menschen.
Es gibt halt gültige Regeln und daran sollte sich jeder
der mitfährt halten.
Abfahrt spätestens 1 Stunde nach Abpfiff,wenn alle da sind - auch früher!
Wenn es heisst einsteigen,wird eingestiegen - Punkt.
Diese Ansage kommt ,wenn Alle am Bus sind.
Wer sich nicht an die Regeln halten möchte hat ja die Möglichkeit mit anderen Verkehrsmittel zum Spiel zu fahren.
Alle Raucher haben vom Stadion bis zum Bus
genügend Zeit um mehrere Zigaretten zu qualmen.
Die Regeln wurden doch früher eingehalten und da sollten wir schnellstens wieder hinkommen.
Einmal Schalker,immer Schalker!

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4855
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Auszug aus Busregeln

#5 Beitrag von DAST » Mo 15. Nov 2021, 08:46

Es wird häufig gesagt, dass ich der einzige bin, der für die Busregelung Zeit hat........
Falsch, ich bin der einzige, der sich dafür Zeit nimmt (nahm). Samstag 20 Nov.
findet die Vorstandssitzung statt.

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4855
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Auszug aus Busregeln

#6 Beitrag von DAST » Mo 22. Nov 2021, 06:54

Hier mal das Protokoll der JHV 2018.
Zum Thema "Wann wird die Abfahrt sein?"
Dateianhänge
protokoll jhv ohne kassenstand 2018.docx
(15.07 KiB) 178-mal heruntergeladen

Antworten