Anwesenheitskontrollen

Für alles, was das Forum selbst oder die Vereins-Homepage betrifft.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4750
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Anwesenheitskontrollen

#1 Beitrag von DAST » Do 28. Jul 2022, 06:00

Wenn jetzt einer nach meiner Meinung fragt, ich halte von dem Scheiß nix!! Sollte anders zu regeln sein .


Hallo liebe Schalker im Bezirk 10 ,
im Mailverlauf sind wichtige Infos von Mitja wegen der anstehenden Anwesendheitskontrollen !
Bitte genau durchlesen !

Mit königsblauen Grüßen

Werner Mauel
Bezirksleiter Bezirk 10


Hallo zusammen,

ich war Euch hier noch eine Antwort schuldig, die ihr natürlich auch noch bekommen sollt. Grundsätzlich dürfte die Prozedur der Anwesenheitskontrollen aus den letzten Jahren ja bekannt und entsprechend gelernt sein. Hier noch einmal alle Punkte in der Übersicht:

• Anwesenheitskontrollen werden idR am Donnerstag vor einem jeden Spiel verschickt (Bei Freitagsspielen entsprechend mittwochs)
• Eingeladen werden vorrangig Stehplätze aufgrund der hohen Nachfrage
• Sofern ein Fanclub eingeladen wird, der verschiedene Ticketkategorien abgerufen hat, sind alle Mitglieder des Fanclubs in sämtlichen Kategorien eingeladen
• Ummeldungen sind ausschließlich für Fanclubs bis 24h vor Einladung zur Anwesenheitskontrolle in der Detailansicht der Ticketanfrage möglich, bei regulären Spielen also bis mittwochs, 12 Uhr, bei Freitagsspielen entsprechend dienstags 12 Uhr
• Abmeldungen sind bis zum Anstoß in der Detailansicht der Ticketanfrage durch den Hauptbesteller möglich, es werden automatisch zwei Punkte abgezogen (Gilt nur für Einzelbesteller!)
• Abmeldungen per E-Mail werden nicht akzeptiert
• Sollten sich dort kurzfristige Änderungen der Ticketinhaber ergeben, werden die Fanclubs gebeten, sich an ihren Bezirkskartenausschuss zu wenden, um Einzelfälle dort zu klären
• Bei unentschuldigtem Fehlen werden weiterhin vier Punkte im Nachgang abgezogen (Gilt nur für Einzelbesteller!)
• Die Anwesenheit kann bei verpasster AWK durch ein Foto oder mit persönlichen Belegen, wie Zugtickets, Hotelbuchungen o.ä. nachträglich nachgewiesen werden
• Bei versuchter Täuschung gibt es individuellen Punktabzug, idR waren es in der Vergangenheit 8 Punkte (Gilt nur für Einzelbesteller!)

Für Euch zur Info: Fürs Spiel in Oldenburg werden wir aufgrund verschiedener Eingänge voraussichtlich nur Stehplatzkarteninhaber einladen. Wir würden die Fanclubs also dahingehend filtern, dass diesmal nur die FC’s in Frage kommen, die ausschließlich Stehplatzkarten erhalten haben. Da ich das mit der Mail zeitlich nicht früher geschafft habe, würde ich die Ummeldefrist für das Spiel am Sonntag um 24h nach hinten schieben, sodass alle Fanclubs noch bis Donnerstag, um 12 Uhr die Möglichkeit haben, ihre eventuellen Ummeldungen online einzutragen. Eine Frist jetzt bis morgen 12 Uhr zu setzen, wäre dementsprechend etwas unfair. Ab Köln greift dann das obenstehende Prozedere.

Im Nachgang schicken wir Euch dann wieder wie gewohnt eine Übersicht mit den Infos, welche Fanclubs eingeladen waren (hier nur die Debitorennummern) sowie das Verhältnis zwischen erschienenen Personen und nicht erschienenen Personen. Bitte spiegelt die Statistik dann hinterher zurück in die Bezirke, damit die jeweiligen Bezirkskartenausschüsse dementsprechend reagieren können.

Sollte es noch Unklarheiten geben, meldet Euch gerne jederzeit.

Beste Grüße und bis spätestens Sonntag,
Mitja


Mit königsblauen Grüßen

Mitja Müller
Fanbeauftragter
Direktion Fans & Vereinsangelegenheiten

Benutzeravatar
schmiddi04
Beiträge: 284
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:43

Re: Anwesenheitskontrollen

#2 Beitrag von schmiddi04 » Do 28. Jul 2022, 07:55

Blöd, aber ist halt so… Denke wir sollten trotzdem als Fanclub bei den Kontrollen immer die 100% aufweisen und nicht diesbezüglich negativ auffallen…
Gruß
Yannick

Benutzeravatar
DAST
Administrator
Beiträge: 4750
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:56

Re: Anwesenheitskontrollen

#3 Beitrag von DAST » Do 28. Jul 2022, 09:31

ja, war bisher auch so.

Benutzeravatar
UltraGE
Beiträge: 394
Registriert: Di 4. Sep 2018, 05:46

Re: Anwesenheitskontrollen

#4 Beitrag von UltraGE » Do 28. Jul 2022, 11:11

Nie Probleme gehabt, wenn es zur Kontrolle kam immer hin gegangen und mich gemeldet.

Antworten